25. Oktober 2015

Männer reisen ohne Punkte zurück an die Eder

Männer Bezirksliga B: TSV Langenthal : HSG Ederbergland  24:21 (11:12)

Leider gelang es erneut nicht die klasse herausgespielte Halbzeitführung in Trendelburg, am Ende mit einem Erfolg auf die Heimreise zu nehmen. Entscheidend war die 40.-50. Minute in welcher der Langenthaler Torwart reihenweise freie Einwurfmöglichkeiten, der Gäste zu Nichte machte.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legten die Langenthaler zu Beginn 2 Tore vor. Nach 15 Minuten war dieser Vorsprung aufgebraucht und Ederbergland selbst gelang es sich, ein Polster von 3 Toren heraus zu werfen(8:11). Besonders Johannes Pauly, welcher nur im Angriff im Wechsel mit Max Ludenia zum Einsatz kam, nutze die Räume im Abwehrzentrum der Heimsieben. Doch Langenthal kämpfte sich zurück und glich kurz vor der Halbzeit aus. Die erste Zeitstrafe in der 27.Minute für Langenthal wurde nicht genutzt. Tobi Böttner setzte mit Pausenpfiff einen seiner 4 von 5 Siebenmeter ins Netzt.

Ein kämpferisch starkes Spiel von beiden Teams fand seine Vorsetzung in der zweiten Halbzeit. Bis zum 18:18 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Langenthal nutze seine Räume über die Halbpositionen im Eins gegen Eins und bei der HSG hielt Tobias Böttner mit starker Leistung in Abwehr und Angriff sein Team im Spiel. Dann kam die 40. Minute und der Langenthaler Torwart hielt in Folge 4 freie Wurfe und sorgte somit für den vorentscheidenden Vorsprung zum 23:19. Eine offensive Abwehr kam zu spät und Langenthal behält verdient die Punkte.

Im Team:

Benny Efendic (Tor), Tarik Garthe 4, Max Ludenia, Johannes Pauly 2, Simon Born 1, Tobias Böttner 11(4), Fynn Behle 1, Emre Almez 1, Marvin Koch 1, Henning Kowalewski, Wimmel Wick