15. Oktober 2015

Frauen peilen Auswärtssieg in Wilhelmshöhe an

Frauen BOL: TSG Wilhelmshöhe - HSG Ederbergland

Am kommenden Sonntag erwartet die Damen der HSG Ederbergland ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Sie treten in Wilhelmshöhe gegen die Damen der TSG Wilhelmshöhe an. Beide Teams stehen unter enormen Druck, da sie unbedingt einen Sieg einfahren wollen, um sich aus dem Tabellentief nach oben zu kämpfen, sodass ein enges Spiel zu erwarten ist. Die TSG Wilhelmshöhe verlor ebenfalls gegen Rheinardswald, aus diesem Grund könnte für die Damen der HSG an diesem Tag auch auswärts etwas drin sein. Auch wenn einige Ausfälle zu erwarten sind, haben sich die Ederbergländerinnen sehr viel vorgenommen und wollen als Team die Chance zum Sieg ergreifen. Voraussetzung ist hierbei 60 Minuten wach und konzentriert zu spielen und eine stabile Abwehrleistung zu zeigen. Hierbei ist insbesondere eine Steigerung gegen den Kreis der TSG nötig, um die ersten Auswärtspunkte zu holen. Im vergangenen Jahr haben die HSG-Damen die TSG Wilhelmshöhe schon einmal im Pokal geschlagen, auch wenn diese äußerst ersatzgeschwächt in dieses Tunier gingen, sodass die Möglichkeit für die Damen der HSG Ederbergland besteht, einen Sieg zu erzielen. Trainer Christian Graf ist zuversichtlich und sagt: "Wenn wir von Anfang an konzentriert und sicher spielen, können wir unsere ersten Auswärtspunkte einfahren. Dafür müssen wir jedoch als Team unsere Fehlerquote herunterfahren und 60 Minuten am Stück kämpfen."