04. Oktober 2015

MJE kämpft und gewinnt knapp gegen Korbach

Bezirksliga Gruppe 1 MJE: HSG Ederbergland - TSV Korbach 104:90  ( 36:48 )

Im 2. Heimspiel der Saison erwischte der Gast aus Korbach den besseren Start und ging schnell 6:1 in Führung. Die HSG liess in dieser Phase des Spiels einige 100%ige Chancen liegen und lief so dem Rückstand permanent hinterher. Zum Ende der 1. Halbzeit schaffte es die HSG dann doch auf 4 Tore Unterschied zu verkürzen und so gingen beide Teams beim Halbzeitstand von 7:11 in die Pause. Die taktische Auslegung war für die 2. Halbzeit klar - die HSG konnte heute nur mit dem „Faktor Torschützen „ gewinnen und das Rezept ging auf. Zuerst traf Anton Timmermann, Colin Zwettler, Simon Franz und Leo Kosleck mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck, womit der Sieg besiegelt war.

Dank dieser tollen mannschaftlich geschlossenen Leistung, blieben so die 2 Punkte an der Eder.

Die  Handball-Stars bedankten  sich nach Abpfiff bei den zahlreichen Zuschauern traditionell mit der „Welle“. 9 Torschützen bei einer MJE hat es bei der HSG Edelbergland noch nie gegeben.

Gut gemacht Jungs - darauf können wir aufbauen!

Im Team waren:

Colin D. ( 1 )