30. September 2015

Frauen ohne Druck im Nacken gegen Fuldatal

BOL - Frauen: HSG Fuldatal/Wolfsanger - HSG Ederbrgland

Sonntag, 18.00 Uhr

Am kommenden Sonntag treten die Damen der HSG Ederbergland gegen Fuldatal/Wolfsanger in Fuldatal an. Die HSG Fuldatal hat ihr erstes Spiel verloren, sodass diese gegen den Aufsteiger zu Hause sicher die ersten Punkte einfahren will.
Trotz der Verärgerung über die unglückliche Niederlage am vergangenen Sonntag in Reinhardswald,  wollen  sich die Ederbergländerinnen in Fuldatal teuer verkaufen und mindestens einen Punkt holen, obgleich sie dieses Wochenende eine Außenseiter Rolle inne haben. Die zwei jungen Mannschaften lassen eine schnelle, attraktive Partie erwarten. Allerdings müssen die Damen der HSG bei diesem Spiel ihre Fehlerquoten stark reduzieren und viel Biss in der Abwehr zeigen, da sie mit einem unvollständigen Kader anreisen werden. Mit Katharina Klein fehlt eine wichtige Torschützin der ersten beiden Spiele, wobei auch die vier A-Jugendlichen aufgrund des WJA-Spiels am gleichen Tag nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls fehlen Sandra Kupke, Nadine Horsel und Pia Amend. Daher darf man auf eine gut aufgestellte Hannah Porsch hoffen, die aus dem Rückraum mit Toren punkten kann. Trainer Christian Graf äußert sich kritisch in Hinblick auf die anstehende Begegnung: "Es ist sehr bitter, dass wir gerade zu Beginn der Saison so viele Ausfälle wichtigster Spieler zu verkraften haben. Das reduziert unsere Chancen, obwohl sich der Rest sicher voll reinhängen wird. Somit müssen wir uns in den entscheidenden Momenten cleverer und kompromissloser anstellen, dann ist an einem guten Tag was drin. Der Druck des Gewinnen Müssens liegt klar bei Fuldatal."