22. September 2015

B-Jugend holt sichere 2 Punkte gegen Landwehrhagen

MJB - Bezirksliga Gruppe 1: HSG Ederbergland - HSC Landwehrhagen 27:21 (13:11)

Die B-Jugend begann in ihrem ersten Saisonspiel zu Beginn sehr fahrig und durch technische Fehler im Angriff führte Landwehrhagen schnell 3:1. Danach kam die HSG durch leichte Ballgewinne, die in Form von Tempogegenstößen verwandelt wurden, immer besser in Fahrt, die Abwehr wurde etwas stabiler, bekam jedoch den Kreis und die Einläufer noch nicht richtig in den Griff. Dadurch blieb der Gegner in Schlagdistanz. Beim Stand von 9:5 führten jedoch einige Fehlpässe sowie Fehlwürfe frei vorm Tor zu dem knappen Halbzeitstand von 13:11. Trainer Frank Behle stellte nun die Abwehr von einer 3:2:1 in eine 6:0 um, da aus dem Rückraum der Gäste kaum Gefahr kam. Diese Maßnahme wirkte. Die Jungs, nun hochmotiviert die Punkte zuhause zu behalten, begannen den zweiten Spielabschnitt sehr konzentriert und erspielten sich über die starke Abwehr und den gut aufgelegten Louis Schellhorn auf der Mitte einen 6:1 Lauf. Viele Toren kamen über die Halb-Positionen in Person von Ole und Malte, die die erspielten Lücken zu nutzen wussten. Niklas war leider stark erkältet, steuerte aber ebenfalls ein Tor bei. Mitte der zweiten Halbzeit funktionierte auch das Zusammenspiel mit dem Kreis, einem starken Louis Battefeld, immer besser. Der Vorsprung wurde von da an verwaltet und Frank wechselte durch, jeder B-Jugendliche wurde eingesetzt. Besonders hervorzuheben ist aber die Leistungssteigerung von Tim im Tor, zu Beginn noch etwas wacklig, steigerte er sich. Er hielt damit den Sieg fest.

Torschützen:

Louis Schellhorn 4, Fabian 1, Malte 12, Niklas 1, Louis Battefeld 6, Ole 3