Aktuelles

12. September 2015

Männer verpassen ersten Saisonsieg

Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II: HSG Ederbergland 29:24 ( 13:9 )


Im ersten Saisonspiel der neuen Spielzeit war die junge Mannschaft von Trainer Stefan Kupke zu Gast beim diesjährigen Aufsteiger aus Korbach. Der HSG war klar das der TSV im ersten Spiel der Saison in der neuen Liga und dann noch zu Hause alles tun würde um die ersten zwei Punkte zu holen. Deshalb war man auf ein kämpferisches Spiel eingestellt, da das Trainingslager vor der Saison jedoch gut verlaufe ist herrschte Zuversicht im Lager der Ederbergländer und man freute sich auf das erste Spiel, welches gleich ein Derby war.

Am Beginn merkte man dem jungen HSG Team die Nervosität an, obwohl man sich gute Chancen herausspielte, konnte man diese nicht nutzen. Weshalb die Gastgeber gleich mit 2:0 in Front lagen, bis Emre Almez das erste Tor der neuen Spielzeit für die HSG erzielen konnte. In Folge versuchte die Mannschaft die Forderungen von Stefan Kupke mit Auslösehandlungen zum Erfolg gegen die kompakt stehende 6-0 Deckung des TSV zu kommen. In der Abwehr kamen die Gastgeber immer wieder durch Einzelaktionen des links Außen zu Torerfolgen, welchen die HSG die komplette erste Halbzeit nicht im Griff bekam. Durch das nicht nutzen von Siebenmetern und 100%igen Torchancen konnte sicher Korbach immer weiter absetzten und so kam es zum Halbzeitstand von 13:9.

In der Halbzeitansprache appellierte Stefan Kupke immer wieder daran sich im Abschluss zu konzentrieren und weiter zu kämpfen, da die Zeit noch reichen würde und auch die Qualität im Kader vorhanden sei um die Punkte aus Korbach mit nach Hause zu nehmen. Mit diesen Vorsätzen starte die HSG in die zweite Halbzeit und setzte diese auch direkt um, sodass man bis auf ein Tor, beim Stand von 16:15, ran kam. Jedoch schlichen sich im Folge dessen immer wieder Unaufmerksamkeiten im Spiel der Gäste ein, sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr. Die Siebenmeterquote wurde zudem auch nicht besser, lediglich am Ende des Spiels traf Kapitän Max Lundenia noch zweimal vom Siebenmeterstrich. Durch die mangelhafte Chancenauswertung und teilweise nicht genug aggressive Abwehrleistung, konnte der Gastgeber den Vorsprung wieder aufbauen und gewann das erste Heimspiel in der neuen Klasse mit 29:24. Die junge Mannschaft der HSG blickt, jedoch mit Hoffnung auf die kommenden Spiele, da man durchaus seine spielerisch technische Leistungsfähigkeit in Korbach unter Beweis stellen konnte, lediglich die Chancenverwertung muss in den nächsten Spielen wieder besser werden und in der Abwehr muss man zur Stärke der letzten Saison zurückfinden. Nächstes Wochenende steht das erste Heimspiel der Saison an und da will die HSG zeigen das sie es besser können. 

Tore: Ludenia 4, Born 4, Böttner 5, Almez 4, Mattner 6, Koch 1

Zurück