17. Juli 2015

Frauen 40 Minuten lang auf Augenhöhe gegen Landesligisten

Die HSG-Frauen haben das erste Vorbereitungsspiel zur neuen Saison am Mittwoch Abend in Frankenberg gegen die HSG Twistetal zwar am Ende deutlich mit 18:32 verloren, aber dennoch zumindest 40 Minuten lang eine ordentliche Leistung gezeigt. Ohne die Stammkräfte Celina Schäfer, Nadine Horsel, Katha Althaus, Laura Klein, Hannah Porsch, Sandra Kupke, Ina Schumann und Sonja Huhn präsentierten sich die BOL-Aufsteigerinnen zunächst sehr konzentriert und zielstrebig. Natürlich noch ohne großen spielerischen Glanz, dafür aber mit gewohntem Tempospiel lieferte man dem Landesligisten lange Zeit Paroli, bevor die Mannschaft im Schlussdrittel auseinanderfiel und die bis dahin gute Ausgangsposition von 14:19 noch deutlich verschlechterte. Positiv zu erwähnen war der Auftritt der A-Jugendlichen Sophie Kümmel und Anna Gavrilenko, die Torwartleistung von Annika Bemfert sowie eine vor allem im Tempospiel gut aufgelegte Manja Winter. Mit diesem Spiel endete die erste Phase der Saisonvorbereitung, in der vor allem konditionelle Aspekte im Vordergrund standen. In den kommenden Wochen wird nun vor allem an der Passsicherheit und mannschaftstaktischen Dingen zu arbeiten sein.