13. Oktober 2014

Knapp verloren aber toll gespielt!

Weibliche Jugend D

HSG Ederbergland – HSG Twistetal 11:12 ( 4:6)

Im ersten Heimspiel hatten die HSG Mädels mit dem ungeschlagenen Tabellenführer eine harte Nuss zu knacken.

Ziel war es an die ersten 10 Minuten und die komplette 2. Halbzeit in Waldau anzuknüpfen und es dem Gegner schwer zu machen die Punkte mit ins Waldecker Land zu nehmen.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei die Gäste immer in Führung lagen und beim 6 zu 3 klar führten, aber die HSG Mädels kämpften engagiert und blieben dran. In der 2. Halbzeit wechselte Anne für Sophie ins Tor und beide machten ihre Sache dort sehr gut. Die Abwehr agierte oft gut auf der Ballseite der HSG und die Lücken wurden zugestellt, so dass man der HSG keine einfachen Tore gönnte. Um so länger das Spiel dauerte, um so mehr glaubten die Mädels an einen Erfolg. 2 klasse Tempotore von Paulina und die Tore, sowie die Spielübersicht mit guten Anspielen an den Kreis von Laura brachten uns zum Ausgleich, auch weil Julia am Kreis die Räume nutzte und 4 mal traf.

Dann stand es 11:11 und die letzten Sekunden liefen, nach dem wir den Ball erobern konnten verloren wir diesen in der Vorwärtsbewegung und die Twistetaler Mädels zeigten eiskalte Nerven, als sie mit einem platzierten Wurf in den Winkel 5 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer erzielten.

OK, Kopf hoch Mädels, gegen einen ungeschlagenen Tabellenführer wäre ein Punkt hochverdient gewesen. Diesen und noch mehr holen wir uns dann ab November, wenn wir die Abwehrleistung von diesem Spiel zeigen und im Angriff jeder ab sich glaubt und mit Selbstvertrauen Richtung Tor geht.

Für die HSG trafen: Paulina 5, Julia 4, Laura 2, Joeline 1 und alle anderen Mädels traten als Team geschlossen auf, noch Mal Danke an die beiden mutigen Torhüter Sophie und Anne